Alle 3 Monate ist es soweit und so ist auch der November in diesem Jahr, in dem wir in Deutschland mit einer weiteren Sammelkartenspielerweiterung beglückt werden: XY08 Breakthrough oder zu Deutsch Turbostart wird bei uns erhältlich sein.

Turbostart bietet einige coole, neue Karten, die das Sammlerherz höher schlagen lassen. Beliebte Pokémon wie Hundemon und seine Mega-Form werden aus den Turbostart Boostern zu ziehen sein. Auch Firnontor und seine Mega-Entwicklung beschert und passend zum kommenden Winter einen Besuch. Doch das absolute Highlight-Pokémon aus dem neuen Set ist mal wieder Mewtu. Mewtu kommt nicht nur mit einer Karte, nein, uns erwarten satte 6 (!!!) Versionen vom Klon des süßen Mew. Neben den bereits bekannten Regular Arts und Full Arts, haben zwei verschiedene Versionen von Mewtu sogar noch Secret Rare Versionen, die bei Sammlern besonders gefragt sein werden. Das war aber immer noch nicht alles, denn dazu gibt es 2 Mega-Entwicklungen dazu. Mega Mewtu-X und Mega Mewtu-Y warten bereits darauf von Spielern auf offiziellen Turnieren benutzt zu werden. Selbst Mewtus „Erschaffer“ Giovanni wird bei Turbostart mal wieder seine Fäden ziehen …

Falls ich nun euer Interesse geweckt haben sollte, könnt ihr euch bei Lotti-Cards demnächst Karten aus XY08 Turbostart bestellen. Vor allem für das Standard–Format wird es hier essenziell wichtige Karten geben, also schlagt am besten so früh wie möglich zu, falls ihr für die späteren Regionalmeisterschaften bestens ausgerüstet sein wollt.

Wer Interesse daran hat XY08 Turbostart auf einem Releaseturnier auszuprobieren, den verweise ich an dieser Stelle auf die Seite von Amigo, auf der alle Release-Events aufgelistet sind. Falls ihr also einen Standort für ein Turnier in der Nähe habt, solltet ihr euch das definitiv nicht entgehen lassen!

Fatih