Pokémon News | LottiBlog


Soeben wurde die letzte Karte der neuen TURBOstart Erweiterung des Pokémon Sammelkartenspiels in unsere Datenbank aufgenommen. Es fehlen lediglich noch die englischen/deutschen Scans, sowie die deutschen Übersetzungen, die in den nächsten Tagen/Wochen nachgeliefert werden.

Schau Dir die Editionsliste an!
Sammelkartenspiel
am 21.10.2015 von Alexander


Der Ankündigungstrailer zu Pokémon GO liegt bereits einige Zeit zurück und seitdem ist es relativ ruhig um den Smartphone-Titel geworden. Außer einem noch nicht genauer definierten Releasezeitraum im Frühjahr 2016 und einer Beta-Phase im Winter sind noch keine weiteren Informationen zu den Spielmechaniken bekannt. Doch dies soll sich bald ändern, wie Evan Dexter von Niantic Inc., dem Entwicklerteam hinter Pokémon GO, bestätigt! In einem Interview lässt er verlautbaren, dass Niantic bereits Mitte Oktober in der Lage sein wird, über das Spiel selbst und das Gaming in der realen Welt zu berichten. Eine Ankündigung in den nächsten Tagen scheint daher wahrscheinlich zu sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: Bisaboard.de
Videospiele
am 14.10.2015 von Alexander
Aus dem Golduck BREAK + Palkia-EX Battle Deck wurde Lapras veröffentlicht:

Lapras – – HP120
Basic Pokemon

Errand Running: Search your Deck for a Trainer card, reveal it to your opponent, and put it into your hand. Shuffle your deck afterwards.
Water Spray: 80+ damage. Flip a coin. If heads, this attack does 20 more damage.
Weakness: (x2)
Resistance: none
Retreat: 2


Ebenso wurden aus diesen Decks Golduck veröffentlicht:

Golduck – – HP100
Stage 1 – Evolves from Psyduck

Overturn: 20 damage. Discard a Special Energy attached to your opponent’s Active Pokemon.
Hydro Splash: 70 damage.
Weakness: (x2)
Resistance: none
Retreat: 1


Für das 20-Jährige Geburtstagsfest von Pokémon nächstes Jahr wurden ein BREAK Starterdeck sowie klassische (japanische) Hüllen angekündigt, die im Februar nächstes Jahr herauskommen sollen.

Enthalten wird das Starterdeck 60 zufällige Karten, einen Coin, Schadens- und Vergiftungs- sowie Verbrennungsmarken.
Überraschenderweise ist es das gleiche Starterdeck, dass 1996 nach der Veröffentlichung des Basis Sets herausgebracht wurde.



Auch sind die Bilder zu den im November erscheinenden Produkten "Pikachu EX Legendary Collection", "Hoopa EX Legendary Collection" und "TCG Chest Tin 2015" veröffentlicht worden.



Quelle: Pokebeach.com
Sammelkartenspiel
am 13.10.2015 von Alexander
Die neuen Herbst Tins kommen mit großen Schritten näher. Die Artworks ihrer Pokémon EX haben wir schon heute in unsere Kartendatenbank gepackt. Es handelt sich um XY71 Hoopa EX, XY72 Latios EX und XY73 Rayquaza EX. Die Tins werden voraussichtlich gegen Ende Oktober oder Anfang November in den Läden zu finden sein.

XY71 Hoopa EX XY72 Latios EX XY73 Rayquaza EX
Sammelkartenspiel
am 11.10.2015 von Julian
Teil 2 unserer epischen YouTube Serie mit allen Deutschen Pokémonkarten ist hier! Wir stellen Dir die Editionen Base Set 2, Gym Heroes, Gym Challenge und die Legendary Collection im Detail vor.



Wie hat Dir Teil 2 gefallen? Wie können wir die kommenden Videos noch besser gestalten? Wir freuen uns auf Dein Feedback!
Allgemein
am 10.10.2015 von Julian
Das gabs noch nie! Wir zeigen Dir jede jemals veröffentlichte Pokémonkarte auf Deutsch von 1999 bis heute. Teil 1 findest Du ab sofort auf YouTube!

Außerdem lösen wir im Video die Gewinner des aktuellen Gewinnspiels auf! Vielen Dank an alle Teilnehmer! Für alle, die dieses Mal kein Glück hatten: Das nächste Gewinnspiel folgt schon im November!



Bitte gib uns Feedback zum Format und dem Inhalte des Videos, damit wir die kommenden Sets ganz nach Deinem Geschmack vorstellen! Wenn Dir das Video gefällt, vergiss nicht, unseren Channel zu abonnieren und das Video positiv zu bewerten!
Allgemein
am 26.09.2015 von Julian


In zwei Tagen erscheint die mittlerweile achte Erweiterung für den XY-Block im Sammelkartenspiel in Japan und The Pokémon Company nimmt dies zum Anlass, diese Erweiterung nun endlich im Westen vorzustellen. Die Erweiterung trägt den Namen XY-TURBOstart und wird am 04. November 2015 im Handel erhältlich sein. Mit dabei sind die zwei neuen Themendecks Feuerfunke und Nachtjäger sowie 160 neue Karten zum Sammeln und Spielen. Darunter befinden sich 8 Pokémon-EX-Karten, 4 neue Mega-Entwicklungen und 20 Trainerkarten. Zusätzlich sorgen 6 neue Pokémon-TURBO-Karten mit der sogenannten TURBO-Entwicklung für einen Wandel im Gameplay, der den entsprechenden Pokémon nicht nur mehr KP, sondern auch eine zusätzliche Attacke oder Fähigkeit gibt.


Diesen November: Die neueste Pokémon Sammelkartenspielerweiterung startet durch!


Die neue Spielmechanik „TURBO-Entwicklung“ feiert in der Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY – TURBOstart schon bald ihr Debüt!

London, 24. September 2015: XY – TURBOstart ist die neueste Erweiterung des Pokémon Sammelkartenspiels. Boosterpacks und die beiden Themendecks Feuerfunke und Nachtjäger sind ab dem 4. November 2015 im Handel erhältlich. Es gibt mehr als 160 neue Karten zum Sammeln und Spielen. Die TURBO-Entwicklung eröffnet dir einen neuen Weg zur Macht, der auf den bereits vorhandenen Stärken eines Pokémon aufbaut und obendrein brandneue Kampfmöglichkeiten schafft! Eine der Welten hat sich der Technik verschrieben, die andere der Natur. Erforsche die Wunder dieser Zwillingswelten in der Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY – TURBOstart!

Hauptmerkmale der neuen Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY – TURBOstart
  • Neue Spielmechanik „TURBO-Entwicklung“: Wenn sich ein Pokémon zu einem PokémonTURBO entwickelt, erhält es zusätzliche KP und eine neue Attacke oder Fähigkeit. Es behält aber auch seine vorhandenen Attacken! Pokémon-TURBO-Karten zeichnen sich durch ein Querformat-Design, ein besonderes holografisches Muster und eine einzigartige künstlerische Gestaltung aus.
  • 6 neue Pokémon-TURBO, einschließlich Brigaron-TURBO und Zoroark-TURBO!
  • 8 neue Pokémon-EX, darunter 4 neue Mega-Entwicklungs-Pokémon und 20 Trainerkarten, inklusive 2 ultraseltene Trainerkarten mit überdimensionalen Illustrationen.
  • Boosterpacks: Packs mit 10 zusätzlichen Karten aus dieser Erweiterung.
  • Zwei neue Themendecks: Sofort spielbare Decks mit 60 Karten führen neue Spieler in das Pokémon Sammelkartenspiel ein und ermöglichen ihnen, sofort loszulegen. Jedes Themendeck enthält 59 Standardkarten und 1 spezielle holografische Karte!


Boosterpacks und Themendecks aus der Erweiterung XY – TURBOstart enthalten jeweils 1 CodeKarte, mit der 1 virtuelles Deck oder 10 virtuelle Karten der Erweiterung XY – TURBOstart zum Spielen des Pokémon Sammelkartenspiels Online auf pokemon.de/tcgo freigeschaltet werden können. Das Pokémon Sammelkartenspiel Online gibt es jetzt für das iPad im Apple App Store.

Das Pokémon Sammelkartenspiel ist eines der meistgekauften und begehrtesten Sammelkartenspiele. Um im Pokémon Sammelkartenspiel gegeneinander antreten zu können, stellt jeder Spieler ein Deck mit 60 Karten zusammen, das dann in tempogeladenen und strategisch geführten Kämpfen zum Einsatz kommt. Seit dem Debüt des Pokémon Sammelkartenspiels im Jahr 1996 wurden bereits mehr als 21,5 Milliarden Karten in 74 Länder auf der ganzen Welt verschickt.


Quelle: Pokemon.com
Sammelkartenspiel
am 25.09.2015 von Alexander
Kirlia – – HP80
Stage 1 – Evolves from Ralts

Invitation: Put a Supporter card from your discard pile into your hand.

Quick Turn: 30x damage. Flip 2 coins. This attack does 30 damage times the number of heads.

Weakness: (x2)
Resistance: none
Retreat: 1


Quelle: Pokebeach.com
Sammelkartenspiel
am 23.09.2015 von Alexander
Wir haben eine neue Funktion auf PlayOn.de hinzugefügt: Pokémon TCG Produkte. Dort findet ihr alle aktuellen Pokémon Artikel mit Bild, Release Datum sowie Inhalt. Da wir die Produkte mit unserer Kartendatenbank verknüpft haben, kannst Du nun auch auf jeder Promokarte sehen, in welchem Artikel diese zu haben sind - siehe Rayquaza EX (XY69).

Wenn Du den Link zum Rayquaza klickst, fällt Dir vielleicht auch auf, dass wir die Kartendetailansicht verbessert haben:
- Zugriff auf gleichnamige Pokémonkarten
- Anzeige von zugehörigen Spielregeln (rechts unter dem Bild)
- Anzeige von Produkten, in denen Promokarten erhältlich waren
- Anzeige von tatsächlicher Seltenheit bei Karten aus Booster Packs - siehe M Ampharos EX Fullart (ganz rechts unten)

Wir hoffen, Dir gefallen die neuen Funktionen und freuen uns über Dein Feedback!

PlayOn.de
am 20.09.2015 von Julian
Zeit für ein Unboxing! Zeit für ein Gewinnspiel! Wir öffnen die brandneue Tyrantrum EX Box, die vor wenigen Tagen in den Vereinigten Staaten veröffentlicht wurde. Sie enthält das mächtige Tyrantrum EX sowie 4 Booster Packs aus aktuellen Serien.

Im Rahmen des Unboxings verlosen wir 18 XY Ewiger Anfang Booster Packs, 3 Hoenn Power Tin Boxen sowie 2 XY7 Themendecks! Schaut Euch das Video an, um die Gewinnspielfrage beantworten zu können: Welches Pokémon EX ziehe ich im Unboxing (neben dem Tyrantrum EX)? Die richtige Antwort schreibst Du dann als Kommentar unter das Video oder unter diesen News Post!

Teilnahmeschluss ist Freitag, der 25.09. um 20:00 Uhr. Am kommenden Wochenende werden die sechs Gewinner bekanntgegeben.



Vielen Dank für die Bereitstellung der Tin Boxen und Themendecks, Gate-to-the-Games!
Sammelkartenspiel
am 19.09.2015 von Julian
   
Erstellt in 0,0162 Sekunden.
Pokémon, die Charaktere, ihre Namen und Artworks sind geschützte Markenzeichen von Nintendo (© 1995-2018), Game Freak, Inc. sowie The Pokémon Company.