Pokémon News | LottiBlog
Eine 'Mega Absol-EX Premium Collection' wird am 29. Mai veröffentlicht.
Enthalten sind unter anderem eine Holo Promo von Absol-EX und M Absol-EX, eine übergroße M Absol-EX Karte sowie ein Mega Absol Sammler Pin, eine Mega Absol Münze und 6 Booster Packs. Beide Absol wurden in Japan bereits vergangenen Herbst veröffentlicht.
Ein Neuer 'Mega Evolution Collector's Pin' wird ebenso am 29. Mai veröffentlicht werden und wird wie die im Januar veröffentlichten mir 3 Boostern und einem Pin von Mega Latios oder Mega Rayquaza kommen.

Absol-EX - - HP170
Basic Pokemon

Darkness Fang: 20 damage. Flip a coin. If heads, choose 1 card from your opponent's hand without looking and discard it.
Dark Edge: 100 damage. During your opponent's next turn, your opponent's Active Pokemon that was hit by this attack does 20 less damage to the Defending Pokemon.

When a Pokemon-EX has been Knocked Out, your opponent takes 2 Prize cards.

Weakness: (x2)
Resistance: (-20)
Retreat: 2


M Absol-EX - - HP210
Mega Evolution - Evolves from Absol-EX

When 1 of your Pokemon becomes a Mega Evolution, your turn ends.

Disaster Wing: 80+ damage. Discard the top card from your opponent's deck. If that card is a Trainer card, this attack does 80 more damage.

When a Pokemon-EX has been Knocked Out, your opponent takes 2 Prize cards.

Weakness: (x2)
Resistance: (-20)
Retreat: 2


Quelle: PokeBeach.com
Sammelkartenspiel
am 14.02.2015 von Alexander
Wir haben Bilder von der neuen Erweiterung 'Roaring Skies' erhalten: Booster Packs, Themendeck und Promo Blister Packs.
Die Booster sind von Mega Rayquaza, Mega Latios, Deoxys und Mega Galagladi (im Blister Pack Bild gesehen) geziert.
Die Themendecks werden von Arktos und Zapdos angeführt.
Als Blister Promo liegt Regirock bei, das schon in einer CoroCoro dieses Jahres enthalten war, und Pandagro das bereits in Japan durch den Kauf einer Box 'Rising Fist' in Japan zu erwerben war.
Ebeneso können wir davon ausgehen, dass Mega Rayquaza Teil von 'Roaring Skies' ist, da es auf den Elite Boxen, Boosterpacks und auf den Hüllen (von denen uns leider noch keine Bilder vorliegen) abegbildet ist.



Quelle: PokeBeach.com
Sammelkartenspiel
am 14.02.2015 von Alexander

Die Arena-Cup 2014/2015 Veranstaltungen sind in vielfacher Hinsicht besonders. In der Vergangenheit haben wir sie als Sommer-Serie bestehend aus vier bis fünf Turnieren entwickelt. Sie wurden durch Geschäfte ausgerichtet und liefen nur über den Zeitraum von ein bis zwei Monaten. Im letzten Jahr dann haben wir mit dem ‘TOP 4 Trainer‘ Wettbewerb etwas Neues ausprobiert, bei dem sich die Gewinner der vier Turniere sich ein Jahr lang über besondere „Willkommenspreise“ auf allen Pokémon Premier Events sowie der Nationalen Meisterschaft in Deutschland freuen durften. Außerdem erhielt ein Teilnehmer, der einen dieser Spieler besiegte, eine besondere Belohnung. Zusätzlich gab es von einigen Arena-Cups eine Live-Berichterstattung und sie wurden durch ausgewählte Schiedsrichter geleitet, außerdem haben sie ein großes Interesse bei der Presse geweckt.

Nun ist es an der Zeit für eine neue Evolution der Arena-Cup Serie: Beginnend mit dem Arena-Cup Berlin können nicht mehr nur Spieler des Sammelkartenspiels, sondern auch Fans des Videospiels teilnehmen und um die begehrten Championship Points antreten (für das Sammelkartenspiel wurde das Rating übrigens auf die Stufe eines Regionals erhöht!). Zusätzlich gibt es auf jedem Arena-Cup exklusive Preise zu gewinnen, inklusive eines Reisegutscheins in Höhe von 150 EUR für den Sieger jeder Altersklasse. Die Gewinner können die Gutscheine nach eigenem Ermessen für Bahn-, Flug- oder Bus-Tickets und/oder Hotels verwenden. Das kann für die nächste Deutsche Meisterschaft sein – aber auch für den nächsten Arena-Cup oder jedes beliebige andere Pokémon Turnier in einem Land nach Wahl.

In welcher Altersklasse spielst du?


Habe ich euch eigentlich schon vom Format für das Sammelkartenspiel erzählt? Als die TPCI die neue Rotation bekannt gab, wurde gleichzeitig auch ein neue offizielles Format für Pokémon Premier Events eingeführt: Expanded (den ganzen Artikel findet man hier) Alle Arena-Cup 2014/2015 Veranstaltungen werden in Expanded ausgetragen und ermöglichen somit alten und neuen Spielern den Wettbewerb in einem Umfeld, welches sich komplett von anderen Premier Events (zumindest in Deutschland/Österreich) unterscheidet. Dies trägt zur Exklusivität dieser Turniere bei und – zusammen mit der Tatsache, dass man immer das aktuellste Pokémon Set spielen kann – macht sie zu einer willkommenen Herausforderung für alle erfahrenen Spieler.

Was passiert sonst noch? Ihr erinnert euch vielleicht noch daran, dass wir seit ein paar Jahren eine Live-Berichterstattung und kommentierte Feature Matches von der Deutschen Meisterschaft anbieten. Das gibt es nun auch für ALLE Arena-Cups! Mit einem großartigen Team aus technischen und spielstrategischen Experten sowie talentierten Schreibern wird jede Veranstaltung nicht nur zu einer begeisternden Erfahrung für die Teilnehmer, sondern wird auch zu einem Pokémon Play! Highlight in der Unendlichkeit des Internets.

Schlussendlich gibt es hier die wichtigsten Details, die ihr jetzt kennen müsst:

Datum & Veranstaltungsorte:


ARENA-CUP III SALZBURG
Samstag, 28. Februar 2015


WYNDHAM GRAND
Salzburg Conference Centre
Fanny-von-Lehnert-Straße 7
5020 Salzburg
ÖSTERREICH

www.wyndhamgrandsalzburg.com

Bitte hier voranmelden!

Offizieller Hashtag: #AC2015Salzburg

Hinweis: Der Kauf und Verkauf von Einzelkarten ist gemäß Turnierregeln auf allen Arena-Cups untersagt!

Teilnahmegebühr (Sammelkarten- & Videospiel):


10 EUR

Jeder Teilnehmer erhält hierfür 2 Boosterpacks einer aktuellen deutschen Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung sowie eine exklusive Promokarte und Deckbox (solange Vorrat reicht).

Ablaufplan (Sammelkarten- & Videospiel):


08:30 bis 09:00 Anmeldung (man muss bis 09:00 in der Anmeldeschlange stehen!)
10:00 Beginn der Schweizer Turnierrunden (7 Runden)*
20:00 Beginn der Top 8 Finalrunden (Masters)*

Benötigt wird eine gültige Spieler ID, andernfalls erhält man auf der Veranstaltung eine neue. (Bitte denke daran deine ID mitzubringen falls du bereits eine hast, sobald das Turnier begonnen hat, ist eine Änderung nicht mehr möglich.) Falls du nicht bis 9:00 in der Anmeldeschlange stehst, wird dir die erste Runde automatische als verpasste Runde gewertet.

*Die Zeiten und die Anzahl der Runden können sich in Abhängigkeit der Teilnehmerzahlen ändern, Spieler der Junioren- und Senioren-Altersklasse starten ihre Top 8 Finalrunden nach Abschluss der Schweizer Turnierrunden.

Altersklassen:
GeburtsjahrAltersklasse
2004 und späterJunior
2000 bis 2003Senior
1999 und früherMasters


Sammelkartenspiel-Format:


Expanded Format (Schweizer Runden & Finalrunden = 50 min. best-of- three)

Zugelassen sind alle Karten ab Schwarz & Weiß (inklusive aller entsprechend auch in den USA zugelassenen Promokarten):


  • Schwarz & Weiß

  • Schwarz & Weiß – Trainer Kit

  • Schwarz & Weiß – Aufstreben der Mächtigen

  • Schwarz & Weiß – Königliche Siege

  • Schwarz & Weiß – Kommende Schicksale

  • Schwarz & Weiß – Erforscher der Finsternis

  • Black & White – Dragon Vault

  • Schwarz & Weiß – Hoheit der Drachen

  • Schwarz & Weiß – Überschrittene Schwellen

  • Schwarz & Weiß – Plasma-Sturm

  • Schwarz & Weiß – Plasma-Frost

  • Schwarz & Weiß – Plasma-Blaster

  • Black & White – Legendary Treasures

  • XY – Willkommen in Kalos

  • XY

  • XY – Trainer Kit

  • XY – Flammenmeer

  • XY – Fliegende Fäuste

  • XY – Phantomkräfte

  • XY – Protoschock

  • McDonald’s Collection 2011, 2012, 2014

  • Black Star Promokarten: BW01 und höher, XY01 und höher



Hier geht es zu den englischen Expanded Regeln. Zur Teilnahme wird eine komplett ausgefüllte Deckliste benötigt!

Videospiel-Format:


Standard Format (Schweizer Runden = 15 min. best-of-one / Finalrunden = 45 min. best-of-three)

Bei Play! Pokémon-Turnieren dürfen Teilnehmer lediglich authentische Ausgaben von Pokémon X oder Pokémon Y verwenden. Dazu zählen herunterladbare Ausgaben von Pokémon X oder Pokémon Y. Teilnehmer von Veranstaltungen in Europa dürfen ausschließlich europäische Versionen der Spielesoftware verwenden!

Hinweis: Ab dem 1. Januar 2015 werden Pokémon X und Pokémon Y auf Turnieren durch die Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir ersetzt.

Bei der Zusammenstellung eines Pokémon-Teams für ein Play! Pokémon-Turnier müssen sich Spieler an die folgenden Grundregeln halten:


  • Ein Spieler darf in seinem Team keine 2 Pokémon mit identischen Nummern im Pokédex haben.

  • Jedes Team-Pokémon darf getragene Items einsetzen, wobei 2 Pokémon nicht das gleiche Item tragen können.

  • Ein Spieler darf keine 2 Pokémon mit demselben Spitznamen im Team haben.

  • Es dürfen keine Pokémon eingesetzt werden, deren Spitzname gleichzeitig die Bezeichnung eines anderen Pokémon ist (z. B. ein Fasasnob mit dem Spitznamen „Dusselgurr“).

  • Pokémon dürfen lediglich Attacken einsetzen, die auf eine der folgenden Arten erlernt wurden:

    • Durch Levelaufstieg.

    • Durch eine TM oder VM.

    • Durch in der Pokémon-Pension erworbene Ei-Attacken.

    • Von Personen im Verlauf des Spiels erlernte Attacken.

    • Durch Attacken, die einem Pokémon bereits bekannt sind, das bei einer offiziellen Pokémon Veranstaltung oder Werbeaktion erhalten wurde.





Weitere Regelungen entnehmt bitte den aktuellen englischen Videospiel-Regeln (Stand 21. November 2014). Zur Teilnahme wird eine komplett ausgefüllte Teamliste benötigt!

Arena-Cup Salzbug | Preise:


Exklusive Arena-Cup Promo!


1*Trophy “Winner” / “Senior-Winner” / “Junior-Winner”
*150 EUR Travel Voucher
*TCG: 150 Championship Points / Video Game: 40 CP
*XY Playmat
*36 Booster XYProtoschock
2*Trophy “Finalist” (Masters)
*TCG: 135 Championship Points (4+ players) / Video Game: 32 CP
*XY Playmat
*36 Booster XYProtoschock
3*Trophy “Semi-Finalist” (Masters)
*TCG: 105 Championship Points (8+ players) / Video Game: 26 CP
*XY Playmat
*18 Booster XYProtoschock
4*Trophy “Semi-Finalist” (Masters)
*TCG: 105 Championship Points (8+ players) / Video Game: 26 CP
*XY Playmat
*18 Booster XYProtoschock
5*TCG: 75 Championship Points (32+ players) / Video Game: 20 (16+)
*9 Booster XYProtoschock
6*TCG: 75 Championship Points (32+ players) / Video Game: 20 (16+)
*9 Booster XYProtoschock
7*TCG: 75 Championship Points (32+ players) / Video Game: 20 (16+)
*9 Booster XYProtoschock
8*TCG: 75 Championship Points (32+ players) / Video Game: 20 (16+)
*9 Booster XYProtoschock
9 to 12*TCG: 45 Championship Points (64+ players) / Video Game: 14 CP (32+)
13 to 16*TCG: 45 Championship Points (64+ players) / Video Game: 4 CP (64+)
17 to 32*TCG: 30 Championship Points (128+ players) / Video Game: 2 CP (128+)


Weitere Fragen?


Bei Fragen wendet euch bitte an unseren Support unter organizedplay@amigo-spiele.de!

Quelle: Amigo
Sammelkartenspiel
am 11.02.2015 von Alexander
Nachdem in den letzten Wochen ein Serpiroyal und ein Flambirex mit ihren versteckten Fähigkeiten für die Hoenn-Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir verteilt wurden, folgt nun auch der dritte Starter des Einall-Trios. Ab sofort können sich Fans ein seltenes Admurai mit der Fähigkeit Panzerhaut sichern!

Um in den Besitz dieses speziellen Pokémon gelangen zu können, müsst ihr im Startmenü eurer Editionen die Option „Geheimgeschehen” und anschließend „Per Seriencode empfangen” auswählen. Dort gebt ihr den Code „POKEMON503” ein und schon könnt ihr Admurai euer Eigen nennen.

Dieses Admurai verfügt über die Attacken Kalklinge, Zurückhaltung, Vertrauenssache sowie Hydropumpe, trägt den OT Geschenk und befindet sich wie für Event-Pokémon üblich in einem klassischen Jubelball. Alle drei Einall-Starter können bis zum 30. November 2015 mit den entsprechenden Seriencodes einmal pro Spielstand heruntergeladen werden. Diese besondere Chance solltet ihr euch keinesfalls entgehen lassen!

Quelle: Bisafans.de
Videospiele
am 10.02.2015 von Alexander


Pokémon Bank hat die Art und Weise, wie Pokémon-Trainer ihre Pokémon in ihren Ausgaben von Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir aufbewahren und organisieren, grundlegend revolutioniert. Gegenwärtige Nutzer von Pokémon Bank werden schon bald mit einer Sonderverteilungsaktion belohnt! Meganie, Tornupto und Impergator, die letzten Entwicklungen der Starter-Pokémon aus Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver, werden während dieser Aktion verteilt. Jedes dieser drei Pokémon besitzt eine Versteckte Fähigkeit. Spieler, die ihr Pokémon Bank Konto vom 27. Februar bis zum 30. November 2015 benutzen, erhalten Meganie, Tornupto und Impergator.

Meganies Versteckte Fähigkeit Floraschild schützt das Pokémon vor Statusproblemen, wenn das Sonnenlicht grell oder extrem grell ist. Dieses Meganie beherrscht außerdem die Attacke Sonnentag, mit der es von seiner eigenen Fähigkeit Gebrauch machen kann!

Tornupto verfügt über die Versteckte Fähigkeit Feuerfänger, mit der die Wirkung von Feuer-Attacken um 50 Prozent erhöht wird. Sie bewirkt ferner, dass diesem Pokémon durch Feuer-Attacken kein Schaden zugefügt wird. Tornupto kann im Kampf bereits auf drei starke Feuer-Attacken zurückgreifen und so auch aus Feuerfänger alles herausholen.

Impergators Versteckte Fähigkeit Rohe Gewalt bewirkt, dass die zusätzlichen Effekte der Attacken dieses Pokémon eliminiert werden, aber gleichzeitig sorgt sie dafür, dass diese Attacken 30 Prozent mehr Schaden zufügen. Dieses Impergator kennt drei Attacken mit zusätzlichen Effekten: Eishieb, Knirscher und Kaskade. Die Zusatz-Effekte dieser Attacken werden zwar nicht zum Tragen kommen, aber großer Schaden ist auf jeden Fall vorprogrammiert!

Um diese drei Pokémon zu erhalten, müssen Spieler in ihren Ausgaben von Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir Pokémon Link benutzen, nachdem sie mit einem dieser Spiele auf Pokémon Bank zugegriffen haben. Bitte beachte, dass jedes Pokémon Bank Konto diese drei Pokémon nur einmal empfangen kann.

Nutzer von Pokémon Bank können sich ab dem 27. Februar 2015 darauf freuen, Meganie, Tornupto und Impergator zu erhalten!

Quelle: Pokemon.com
Videospiele
am 05.02.2015 von Alexander


Soeben wurde der letzte Scan der Erweiterung Protoschock hochgeladen und unsere Datenbank ist somit up to date.
Allen viel Freude mit der neuen Edition!

Schau Dir die Kartengalerie an!
Sammelkartenspiel
am 05.02.2015 von Alexander


Soeben wurde die letzte Karte der neuen Protoschock Erweiterung des Pokémon Sammelkartenspiels in unserer Datenbank auf Deutsch übersetzt. Somit fehlen nur noch die deutschen und englischen Scans, die schnellstmöglich nachgeliefert werden. Hierzu werdem wir euch auch nochmal informieren

Schau Dir die Editionsliste an!
Sammelkartenspiel
am 03.02.2015 von Alexander


Am 17. April kommt nach 'Emerald Break' das 'Rayquaza Mega Battle Jumbo Pack' in den Handel. Das Produkt wird eine Holo-Version von Lohgock-EX als Promo beinhalten, ein 'Emerald Break Poster'. Außerdem werden zwei 'Emerald Break', zwei 'Gaia Volcano' und zwei 'Tidial Storm' Booster Packs mit dabei sein. Dieses Pack wird in Japan für 900 Yen verfügbar sein und folgt den Releases von 'Emerald Break' am 14. März.
Es wird wohl einen Rayquaza Hype für das TCG geben.

Quelle: PokeBeach.com
Sammelkartenspiel
am 03.02.2015 von Alexander
Dieses Wochenende findet in Arnheim der European Challenge Cup 2015 statt.
Alle Informationen haben wir schon vor längerer Zeit für euch zusammengefasst.

Wir wünschen allen viel Erfolg und Spass auf dem Turnier!

Alles zum European Challenge Cup 2015
Sammelkartenspiel
am 02.02.2015 von Alexander
Fearow - - HP90
Stage 1 - Evolves from Spearow

Δ Evolution: You may play this card from your hand to evolve 1 of your Pokemon even if that Pokemon was put into play this turn.

Machine Gun Drill: 20x damage. Flip 5 coins. This attack does 20 damage times the number of heads.
Swoop Down: 80 damage. This Pokemon does 20 damage to itself.

Weakness: (x2)
Resistance: (-20)
Retreat: ?


Energy Recycle - Trainer
Item

Choose 5 basic Energy cards from your discard pile, reveal them, and shuffle them into your deck.

You may use as many Item cards as you like during your turn (before your attack).


Quelle: PokeBeach.com
Sammelkartenspiel
am 02.02.2015 von Alexander
   
Erstellt in 0,0338 Sekunden.
Pokémon, die Charaktere, ihre Namen und Artworks sind geschützte Markenzeichen von Nintendo (© 1995-2018), Game Freak, Inc. sowie The Pokémon Company.