Pokémon News | LottiBlog
Auf der diesjährigen Spielemesse Winter World Hobby Fair '15 in Japan, wird ein schillerndes Rayquaza verteilt. Das Rayquaza befindet sich auf Level 70 und beherrscht die Attacken Drachenpuls, Donner, Turbotempo und Windhose. Dieses Pokémon erhält man am 18. Januar in Nagoya, am 24. und 25. Januar in Tokio, am 1. Februar in Fukuoka und am 8. Februar in Osaka. Das Rayquaza wird man auf Pokémon X und Y sowie den neusten Ablegern der Serie Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir empfangen können.

Desweiteren wurde der Seriencode für das Admurai mit seiner Versteckten Fähigkeit „Panzerhaut" veröffentlicht (wir berichteten). Um das Admurai zu empfangen, muss „POKEMON503“ im Geheimgeschehen-Menü als Seriencode eingegeben werden. Dieser Code ist ab dem 16. Januar bis zum 30. November ausschließlich in den japanischen Versionen von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir einlösbar.

Auch der Seriencode für das Flambirex mit der Versteckten Fähigkeit „Achtlos“ wurde soeben veröffentlicht und ist ebenfalls vom 16. Januar bis zum 30. November einlösbar: „POKEMON500“.

Quelle: Filb.de
Videospiele
am 12.01.2015 von Alexander
Was lange dauert, wird endlich gut: Teil 2 unseres deutschen 1. Edition Neo Entdeckung Booster Display Unboxing ist online und wartet mit uralten Schätzen auf!



Zum Video
Sammelkartenspiel
am 11.01.2015 von Julian
08.01.2015, 20:41 Uhr


Für diejenigen von euch, die eine japanische Ausgabe von Omega Rubin & Alpha Saphir besitzen, beginnt heute das Serpiroyal Event.
Bei diesem Event könnt ihr euch ein Serpiroyal mit seiner versteckten Fähigkeit "Umkehrung" sichern, welches zuvor noch auf keinem Wege erhältlich war.
Die Verteilung erfolgt über einen öffentlichen Seriencode, der vor ein paar Wochen in einer Pokémon Get☆TV ausgegeben wurde.
Der Code ist "POKEMON497" und kann pro Spiel nur 1 Mal bis zum 30. November 2015 eingelöst werden.
Eine internationale Verteilung dieses besonderen Serpiroyal Events ist bisher nicht bekannt.

Quelle: Serebii.net
Videospiele
am 08.01.2015 von Alexander
In einer aktuellen Pressemeldung wird die Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Super Music Collection bei iTunes angekündigt. Zur Erinnerung: In den letzten Monaten wurden bei iTunes bereits Musiksammlungen zu allen bisherigen Pokémon Haupteditionen veröffentlicht.

Ferner werden in der Pressemeldung "Brandheiße Folgen über Amazon Fire TV" angekündigt. Die komplette Pressemeldung haben wir natürlich für alle interessierten Fans abgedruckt.

Pokémon Omega Ruby & Pokémon Alpha Sapphire: Super Music Collection bald auf iTunes erhältlich
Der Verkaufsstart von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir für Nintendo 3DS- und 2DS-Systeme im November war ein großer Erfolg und bald wird der dazugehörige neueste Soundtrack Pokémon Omega Ruby & Pokémon Alpha Sapphire: Super Music Collection auf iTunes veröffentlicht.

Pokémon Omega Ruby & Pokémon Alpha Sapphire: Super Music Collection enthält altbekannte Musikstücke aus den 2003 veröffentlichten Spielen Pokémon Rubin-Edition und Pokémon Saphir-Edition, die von GAME FREAKs Komponistenteam, darunter Junichi Masuda und Shota Kageyama, liebevoll überarbeitet und neu aufgenommen wurden.

Die Musikstücke, welche das Abenteuer in der beliebten Hoenn-Region untermalen, sind von der japanischen Insel Kyushu inspiriert. Dank der neuesten Nintendo 3DS- und 2DS-Technologie konnten die Komponisten bei GAME FREAK Musik kreieren, welche die Schönheit und die Geheimnisse Hoenns widerspiegelt und so die Abenteuer der Spieler lebendig macht.

Mit Pokémon Omega Ruby & Pokémon Alpha Sapphire: Super Music Collection können Pokémon-Fans im neuen Jahr so richtig in die Hoenn-Region eintauchen! Wer weitere Informationen zu den jetzt erhältlichen Spielen Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir erhalten möchte, sollte auf Pokemon.de/OmegaAlpha vorbeischauen.

Brandheiße Folgen über Amazon Fire TV verfügbar!

Die Pokémon-Fernsehserie erfreut sich nun noch größerer Verbreitung, denn ab heute sind viele Lieblingsfolgen der Fans auf dem Mediaplayer Amazon Fire TV verfügbar. Dadurch bietet sich jetzt noch eine weitere Möglichkeit, Ash, Pikachu und all ihre Freunde zu begleiten, wenn sie die Pokémon-Welt erkunden und sich mit dem ruchlosen Team Rocket messen.

Dank Netflix, iTunes und der Pokémon TV App, die für Smartphones und Tablets erhältlich ist, können Fans die Serie jederzeit und überall anschauen.Bleibe immer auf dem neuesten Stand in Sachen Pokémon:

Der neu veröffentlichte Soundtrack Pokémon Omega Ruby & Pokémon Alpha Sapphire: Super Music Collection kann unter folgendem Link über iTunes gekauft werden:
https://itunes.apple.com/de/album/pokemon-omega-ruby-pokemon/id951849989

Quelle: Nintendo Newsletter/Bisafans.de
Allgemein
am 08.01.2015 von Alexander
Am 4. Februar kommt endlich die neue XY Erweiterung Protoschock in die Läden. Doch schon heute haben wir einige wunderschöne Scans in Deutscher Sprache für Dich! Welche gefällt Dir am besten?



Quelle: The Pokémon Company
Sammelkartenspiel
am 07.01.2015 von Alexander
07.01.2015, 15:44 Uhr
Es war wahrscheinlich, dass die Prerelease Promo von Protoschock schon vorher enthüllt werden würde, doch nun wurde es in einem Social-Media-Leak enthüllt.
Noch ist nicht bekannt, welche Promonummer sie bekommt.

Bei der Promo handelt es sich um ein alternatives Artwork von Seedraking.



Teilt uns in den Kommentaren mit, wie ihr diese Promo findet.

Quelle/Bild: Pokebeach.com
Sammelkartenspiel
am 07.01.2015 von Alexander


Kaum sind die Erweiterungen Gaia Volcano und Tidal Storm vor wenigen Wochen im japanischen Handel erschienen, folgten bereits erste Details zum nächsten Set, das den Namen „XY06 - Emerald Break“ (übersetzbar als Smaragd-Bruch) tragen wird. Die sechste Erweiterung des japanischen X/Y-Sammelkartenzyklus soll über 78 neue Karten umfassen und wird am 14. März 2015 in Japan erhältlich sein. Thematisch wird sich das Set vorwiegend mit Drachen-Pokémon befassen, wobei Rayquaza-EX und M Rayquaza-EX ihr Debüt im Sammelkartenspiel feiern dürfen.

Am selben Tag wird ein spezielles Kampf-Deck mit 60 Karten rund um Mega-Rayquaza erscheinen, das neben mehreren Rayquaza-Karten exklusive Trainer-Karten enthalten soll. Der Preis für dieses beläuft sich auf 1556 Yen, was ungefähr 11 Euro entspricht. Daneben werden weitere Sammelkarten-Produkte verfügbar sein: Für jeweils 272 Yen (ungefähr 2 Euro) lässt sich ein Päckchen mit 32 Schutzhüllen und eine Kartenbox erwerben. Auch ein großer Ordner soll zum Preis von 600 Yen (ungefähr 4 Euro) erhältlich sein. Geziert werden alle Produkte von Mega-Rayquaza.



Ferner durften sich japanische Sammelkarten-Fans über die Veröffentlichung eines ganz besonderen Buchs mit dem Titel „Pokémon TCG Illustration Collection“ am 13. Dezember des vergangenen Jahres freuen. Wie der Name vermuten lässt, umfasst das Buch eine Sammlung der schönsten Illustrationen aus der bisherigen Geschichte des Pokémon-Sammelkartenspiels. Das TCG erschien ursprünglich im Jahr 1996 in Japan und ist daher mittlerweile über 18 Jahre alt. Das Buch umfasst 192 Seiten mit liebevoll zusammengestellten Artworks und kostet 2160 Yen, was ungefähr 15 Euro entspricht. Als besonderer Bonus liegt eine exklusive Promokarte zum Cosplay-Pikachu und Rayquaza bei.

Quelle: BisaBoard.de
Sammelkartenspiel
am 04.01.2015 von Alexander
03.01.2015, 19:19 Uhr


Erzrivalen erwachen in der Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY – Protoschock! Nach jahrhundertelangem Schlaf brechen sich die Herrscher über Erde und Meer Proto-Groudon-EX und Proto-Kyogre-EX zu Lande und zu Wasser Bahn! Mit gigantischen Neuzugängen wie Mega-Guardevoir-EX und Mega-Stolloss-EX sowie der Urgewalt der Ewigen Gaben strotzt die Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung XY – Protoschock nur so vor Kraft – alle neuen Geistesbund- und Spezial-Energiekarten inklusive! Bebende Erde, entfesselte Meere: Bereite dich auf einen Protoschock der Superlative vor!

Highlights der Erweiterung XY – Protoschock


  • Die Protomorphose gibt mit Proto-Kyogre-EX und Proto-Groudon-EX ihr Debut im Sammelkartenspiel!

  • 2 neue Pokémon-EX, darunter Tohaido-EX, Trombork-EX, Wailord-EX und Camerupt-EX!

  • Ewige Gaben, durch die Pokémon während eines Kampfes gewisse Vorteile erhalten, feiern ihre Premiere!

  • Mehr als 25 Trainerkarten, darunter 4 ultraseltene Karten mit überdimensionalen Illustrationen und 2 Spezial-Energiekarten!

  • Zwei neue Themendecks: Erdenpuls und Meeresherz!

  • Themendecks und Boosterpacks enthalten jeweils eine Code-Karte, mit der virtuelle Karten aus der Erweiterung XY – Protoschock zum Spielen des Pokémon Sammelkartenspiels Online freigeschaltet werden können.



Die Erweiterung XY – Protoschock ist ab dem 4. Februar 2015 im Handel erhältlich.

Quelle: Pokemon.com
Sammelkartenspiel
am 03.01.2015 von Alexander


Parallel zum Verkaufsstart von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erschien hierzulande ein erstes Lösungsbuch, das eine umfangreiche Komplettlösung zum Sammeln aller Orden, Informationen zu den neuen Spielfunktionen und Hinweise zu den Fundorten versteckter Items sowie besonderer Pokémon bietet. Darüber hinaus ist ein umfangreiches Interview mit Producer Junichi Masuda und Game Director Shigeru Ohmori enthalten, das spannende Hintergrundinfos zum Entwicklungsprozess der Remakes verrät. Hinzukommt ein exklusives Special mit zahlreichen Designentwürfen der auftretenden Charaktere.

Ein beiliegender Werbeflyer kündigt einen zweiten Band unter dem Titel "Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir: Der offizielle Nationale Pokédex" mit einer geplanten Veröffentlichung im kommenden März an. Wie der Name verrät, werden im zweiten Buch die Daten sämtlicher Pokémon zu finden sein. Zum Inhalt wird zudem verraten, dass es weitere exklusive Illustrationen, Übersichten zu den Fundorten wichtiger Items und Anleitungen zum Aufspüren seltener Pokémon geben soll. Sobald das zweite Lösungsbuch erhältlich ist, werden wir euch umgehend darüber informieren!

Zur Info- und Bestellseite des 1. OR/AS-Lösungsbuchs bei Amazon


  • Daten zu über 700 Pokémon!

  • Exklusive Illustrationen, u. a. von Mega-Gewaldro, Mega-Lohgock, Mega-Sumpex, Proto-Kyogre, Proto-Groudon und Cosplay-Pikachu!

  • Wichtige Informationen zu den Attacken, Fähigkeiten, Fundorten, Statuswerten und Entwicklungen der einzelnen Pokémon!

  • Listen aller TMs, VMs, Items, Beeren und Mega-Steine mitsamt ihren genauen Fundorten!

  • Anleitungen zum Aufspüren besonderer Pokémon!



Quelle: BisaBoard.de
Videospiele
am 02.01.2015 von Alexander
02.01.2015, 19:29 Uhr
Letztes Jahr war der European Challenge Cup ein International Special Premier Event tournament mit 408 Spieler aus 18 europäischen Lande und USA.

Standort

Das Turnier findet am Samstag, dem 7. Februar (Swiss rounds) und Sonntag, dem 8. Februar 2015 (Finale) in der Sportcentrum Valkenhuizen, Beukenlaan 15, 6833 MA Arnheim, Niederlande statt (Neuer Standort!).*

* Der Austragungsort ist nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Der örtliche Bahnhof ist Zwischenstation für internationale Züge von den Flughäfen Köln in Deutschland und Amsterdam in den Niederlanden. Vor Ort gibt es eine Tribüne, von der aus nicht teilnehmende Freunde den Spielverlauf aus angemessener Entfernung verfolgen können. Auch Gastronomie finden Sie zu Ihrer Verfügung. Die Halle ist vom Bahnhof aus einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In Bahnhofsnähe befinden sich auch die meisten Hotels. Es gibt ausreichend Parkplätze in der Nähe des Austragungsortes. Das gesamte Gebäude wird an diesem Wochenende ausschließlich für das Turnier genutzt werden. Der Verzehr von Lebensmitteln auf dem Spielfeld ist verboten, Getränke auf der Tribüne dürfen nur aus Plastikbechern getrunken werden.

Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr, die Anmeldung in der Halle um 08.00 Uhr (bis 9.30 Uhr). Insgesamt haben beinahe 900 Teilnehmer in der Halle Platz.

Die Größe der unterschiedlichen Klassen hängt von der Teilnehmerzahl ab. Das Turnier ist auch für Teilnehmer aus anderen Ländern zugänglich.

(Vor)anmeldung

Die Anmeldung fängt am 3. December 2014 an (klicke hier)
Bitte gebt hinter eurem Namen auf dem Anmeldeformular auch die Abkürzung eures Herkunftslandes an. Zum Beispiel: Karl Spieler (DE)

Turnierverlauf

Gespielt wird mit eigenen Deck des Standard Format, d.h. die Zahl der zu gebrauchenden Karten ist begrenzt. Vor Turnierstart, während des Spieler Meetings, werden die Decklisten eingesammelt und auch während des Turniers werden die Decks kontrolliert.

Nur Karten aus den untenstehenden Decks dürfen benutzt werden:

Abkürzung

Series Name / Karte

Symbol

BCRSW Überschrittene Schwellen
PLSSW Plasma Sturm
PLFSW Plasma Frost
PLBSW Plasma Blaster
LTRBW Legendary Treasures
KSSWillkommen in Kalos
XYXY
FLFXY Flammenmeer
FFIXY Fliegende Fäuste
PHFXY Phantomkräfte
PRPromo's BW 51 und höher; XY 1 und höher
MCDMcDonalds Collection 2014


HINWEIS: Das nächste Set von XY "Primal Clash" wird am 25. Februar Turnierlegal sein.

Die Teilnehmer werden aufgrund ihres Geburtsjahres in 3 Klassen eingeteilt:
Junior-Klasse: Geburtsjahr 2004 oder später
Senior-Klasse: Geburtsjahr 2000, 2001, 2002 oder 2003
Master-Klasse: Geburtsjahr 1999 oder früher

Das Turnier wird im doppelten Schweizer System gespielt (Mehr information über 'double swiss'(hier klicken)). Samstag werden die Runden 50 Minuten im Schweizer System mit best of 3 + 3 Extrazüge gespielt. In dieser Phase des Turniers werden die Teilnehmer beim Start zufällig im Computerverfahren ausgewählt. Im weiteren Verlauf bestimmen die erzielten Ergebnisse der Teilnehmer die weitere Aufstellung. Die Ergebnisse der Teilnehmer sind ausschlaggebend für ihre Einstufung und können entscheidend dazu beitragen, eine Einladung zur Weltmeisterschaft zu erhalten. Der European Challenge Cup 2015 wird als höhere bestimmt Qualifikationsturniere ausgegeben und die Gewinner können Championship-Punkte wie bei einer nationalen Meisterschaft erhalten und die Ergebnisse werden für die Berechnung des Ratings verwendet werden. Die Sieger werden genügend Punkte erhalten um an der Weltmeisterschaft 2015 im Boston, Massachusetts, USA, teilzunehmen. (Erfahre mehr über Championship-Punkte (hier klicken)). Am Sonntag wird abhängig von der Teilnehmerzahl je Altersgruppe auch 50 Minuten im Schweizer System mit best of 3 + 3 Extrazüge gespielt (maximal 32 Spieler). Daraus ergibt sich ein Top-Cut von maximal 8 Spielern. Diese Runden werden im K.O. System mit 75 Minuten im best of 3 + 3 Extrazüge gespielt.

Programm (Änderungen vorbehalten)

Samstag, 7. Februar 2015:

8.00 – 9.30 Uhr – Anmeldung der Spieler. Die Spieler erhalten eine Spielerinfo in Ihrer eigenen Sprache.
10.00 Uhr – Die Spieler erhalten Zugang zur Halle, wo die Einteilung der Spieler kontrolliert wird (10.00 Uhr) und Paarbildung (10.15 Uhr)
10.20 - 10.30 Uhr Start der Swiss round.
Es wird keine Mittagspause geben!

Sonntag, 8. Februar 2015:

8.15 Uhr – 8.30 Uhr Ankunft der Finalisten / Paarbildung
8.30 Uhr – Beginn der ersten runde Swiss.
10 00 Uhr – 10.45 Uhr Anmeldung zum Release Event von XY Primal Clash
11.00 Uhr – 16.00 Uhr Release Event XY Primal Clash
17.30 Uhr – Ende der letzten Finalrunde (MA division). Danach Preis Preisausreichung der ECC 2015

Woran musst du vor Turnieranfang denken?


  • Vergiss nicht, die Nummer deines Pokémonspielerpasses (Player ID Karte) mitzunehmen

  • Vergiss nicht, dir die Turnierregeln durchzulesen, sodass du weißt, was du alles mitnehmen musst

  • Vergiss nicht, dass vor Turnierbeginn das Decklistenformular (Zur Deckliste) vollständig auszufüllen

  • Vergiss nicht, die Karten in Reihenfolge der Deckliste zu legen; dies ist notwendig für eventuelle Kontrollen während des Turniers

  • Sei pünktlich anwesend, ansonsten wird dir eine Runde abgezogen.





Preise

(Änderungen vorbehalten)1. Platz ECC 2015 Champion Trophy und 72 boosters von XY Primal Clash und 500 Championship Points
2. Platz ECC 2015 Finalist Trophy und 72 boosters von XY Primal Clash und 300 Championship Points (Kicker 4)
3. Platz ECC 2015 Semi-finalist Trophy und 36 boosters von XY Primal Clash und 150 Championship Points (Kicker 8)
4. Platz ECC 2015 Semi-finalist Trophy und 36 boosters von XY Primal Clash und 150 Championship Points (Kicker 8)
5.-8. Platz 36 boosters von XY Primal Clash und 100 Championship Points (Kicker 32)s
9.-12. Platz 18 boosters von XY Primal Clash und 80 Championship Points (Kicker 64)
13.-16. Platz 9 boosters (Master-Klasse: 9 boosters) von XY Primal Clash und 60 Championship Points (Kicker 64)
17.-24. Platz 6 boosters (Master-Klasse: 9 boosters) von XY Primal Clash und 40 Championship Points (Kicker 128)
25.-32. Platz 3 boosters (Master-Klasse: 9 boosters) von XY Primal Clash und 40 Championship Points (Kicker 128)
33.-64. Platz 30 Championship Points (Kicker 256)
65.-128. Platz 10 Championship Points (Kicker 512)

Kosten

€ 8,00

Side Events

Am Sonntag wird es eine (pre)release der neuesten Set XY Primal Clash gehalten werden (pro Person € 24).

Für weitere Fragen und Informationen kann man sich jederzeit wenden an:
info@pokemon-organizedplay.eu

Quelle: AMIGO Spiel + Freizeit
Sammelkartenspiel
am 02.01.2015 von Alexander
   
Erstellt in 0,0139 Sekunden.
Pokémon, die Charaktere, ihre Namen und Artworks sind geschützte Markenzeichen von Nintendo (© 1995-2018), Game Freak, Inc. sowie The Pokémon Company.