Time to say goodbye: Until we meet again! | LottiBlog
Liebe Pokémon Freunde,

es fällt mir nicht leicht, allerdings möchte ich hiermit ankündigen, dass das SM04 Aufziehen der Sturmröte Unboxing mein letztes Video für den PlayOn YouTube Channel ist. Gleichzeitig ist dies auch mein letztes Update für meine Webseite PlayOn.de.

Die Entwicklung für PlayOn.de begann bereits im Winter 2012. Es gab einfach keine deutsche Webseite, die sich ernsthaft mit dem Pokémon Sammelkartenspiel auseinandersetzte. Welche Karten gibt es? Gibt es diese Karte auch auf Deutsch? Wie kann ich meine Haves & Wants Liste erstellen? Wer hat diese Karte? Das ganze bitte auf dem Mobiltelefon, wenn es geht!

Nach zwei Jahren Programmieren war es dann soweit und die ersten Nutzer tobten sich auf PlayOn aus. Das Pokémon Sammelkartenspiel war zu der Zeit bei Weitem nicht mehr so beliebt wie früher und eher eine Randnotiz des Franchise.

Doch das Blatt hat sich längst gewendet. Wir verzeichnen Rekordteilnehmerzahlen auf Turnieren, Rekordabsätze für die Produkte - vielleicht hat PlayOn einen kleinen Beitrag für den deutschsprachigen Raum beigesteuert. Das war jedenfalls die Hoffnung und Intention hinter PlayOn.

Inzwischen boomt das Sammelkartenspiel wie eh und je, doch habt ihr sicherlich festgestellt, dass mir zuletzt die Zeit gefehlt hat, regelmßig Videos zu erstellen - geschweige denn zusätzliche Features für die Webseite zu entwickeln.
Ich bin leidenschaftlicher Sammler und werde der Pokémon Community auf diesem Weg weiterhin erhalten bleiben. Mein Job als Webmaster von PlayOn.de ist bis hierhin allerdings abgeschlossen - nun ist es Zeit für mich, den Staffelstab weiterzugeben. Ab sofort übernimmt an dieser Stelle mein jahrelanger Sammlerfreund Dennis von LottiCards und versorgt euch weiterhin mit tollem Pokémon Content.

Auf diesem Weg möchte ich Euch herzlich für Eure Unterstützung danken. Vielen Dank an alle Teammitglieder - besonders Markus, Alex und Chris für euren unermüdlichen Einsatz! An alle Nutzer für euer Feedback und jede Interaktion auf den unterschiedlichen Kanälen! Es hat mir jede Menge Spaß gemacht und Euch hoffentlich auch!

Falls ihr mir weiterhin mit mir in Kontakt bleiben möchtet, folgt mir auf Twitter:
https://twitter.com/JulianScharf

Am 17., 18. und 19. November kommentiere ich die European Pokémon Championships live aus London: https://www.twitch.tv/pokemontcg_eu
Es war mir eine Ehre!

Euer Julian


0 Kommentare
Allgemein
03.11.2017, 12:50 Uhr von Julian

Aktivitäten (0)

   Nur PlayOn Trainer!
Erstelle deine Trainer-ID oder logge dich ein, um einen Beitrag zu verfassen.
Es liegen noch keine Aktivitäten zu diesem Thema vor.
Erstellt in 0,006 Sekunden.
Pokémon, die Charaktere, ihre Namen und Artworks sind geschützte Markenzeichen von Nintendo (© 1995-2017), Game Freak, Inc. sowie The Pokémon Company.