Random Review #2 | LottiBlog

Eine neue Woche, ein neues Random Review für euch. Diese Woche geht es um eine ganz spezielle GX-Premium-Kollektion-Box, denn Glurak GX steht dieses Mal voll und ganz im Mittelpunkt. Wir hoffen, dass euch dieses BLOG-Format genauso viel Spaß bringt, wie uns und sind froh, wenn wir euch den einen oder anderen Einkaufstipp mit auf den Weg geben können.  

Woche 2 EIN DRACHE, DER KEINER IST…

Glurak GX Premium-Kollektion

WOW!!! Das war so ziemlich unser erster Gedanke, als wir das erste Mal eine Glurak GX Premium-Kollektion-Box auf unserem Tisch liegen hatten. Diese Kiste ist mal mächtig und natürlich bis zu den Zähnen voll gestopft mit vielen tollen Pokémon-Goodies. Eins muss man der Pokémon Company lassen, sie wissen wie sie ihre Produkte in Szene setzen ;)

Das Auspacken als Solches ist eine Mischung aus Freude und Nachdenklichkeit. Zum einen möchte man dem guten Stück ja nicht wehtun und den Sammlerwert erhalten, zum anderen können es die leicht schwitzigen Finger kaum erwarten, sich auf die Booster-Packs und den restlichen Inhalt dieser Wunderkiste zu stürzen.

Nachdem die Nachdenklichkeit über den Wert oder sonst was über Bord geworfen wurde, hatten wir das Ding nun in voller Pracht vor uns liegen. Als Erstes glitzerte uns eine wirklich schön designte gold/schwarze Spielmünze mit Glurak-Motiv entgegen, quasi direkt daneben lag der Glurak-Pin. Auch schön, aber für uns immer noch eines der sinnloseren Gadgets in diesen Boxen. Für was soll dieser Pin Verwendung finden? Deko? Pokémon-Hochzeit? Naja, wie dem auch sei, bei uns landet er eher in einer der zahllosen Tin-Boxen, die hier noch so im Schrank vor sich hin stauben. Aber das ist wie so Vieles im Leben ja Ansichtssache. Vielleicht hat ja jemand von euch Verwendung dafür ;)

Als nächstes waren die Promo-Karten dran, ihr kleines Plastikgefängnis zu verlassen. SM60 funkelte uns da entgegen und das gleich zweimal! Die beiden Glurak Full-Art-Promos können sich wirklich sehen lassen, egal ob die Normal- oder Oversized-Version der Karte. So wie fast alles, auf das die feuerspeiende Echse aufgedruckt ist, besitzen auch diese beiden Karten bereits jetzt einen immensen Wert. Als Beispiel, allein die kleine Promo-Karte SM60 aus dieser Box wechselt inzwischen für bis zu 25 € den Besitzer. Das ist wirklich heftig, wenn man überlegt, dass man diese Box ganz einfach aus dem Regal nehmen und kaufen konnte. Man hat also circa den halben Wert der gesamten Kollektion-Box nur mit dieser einen Karte wieder reingeholt. Ein wirkliches Phänomen. Danke Glurak...

Wie bei den meisten anderen Premium-Kollektion-Boxen auch, gibt es zusätzlich zu den Promos noch zwei spezielle Karten mit dazu. In diesem Fall Glumanda und Glutexo aus der Sonne & Mond Erweiterung Nacht in Flammen. Das außergewöhnliche an diesen beiden Karten ist allerdings, dass sie zwar laut Setnummer zur Erweiterung gehören, und auch optisch auf den ersten Blick aussehen, wie eine Standard-Set-Karte, sich aber durch ihr HOLO-Pattern deutlich von den Standard- oder Reverse-Karten des Sets abheben. Wer also Lust hat, seine Sammlung ein kleines bisschen zu verschönern, packt sich einfach diese beiden Schätzchen in den Sammelordner und verbannnt die Standard-Versionen. Zudem lockt die Pokémon Company mit diesem Schritt auch Leute hinter dem Ofen hervor, die beispielsweise bereits ein Masterset der jeweiligen Serie ihr Eigen nennen. Tja so ist das mit der Exklusivität :D

Ansonsten gibt es natürlich noch den obligatorischen TCGO Code und natürlich das Herzstück des Ganzen… Die Booster-Packs. Da die Box nun doch schon einige Zeit im Handel ist, sind die Packs nicht mehr ganz Up-to-Date. Enthalten sind 2x Sonne & Mond Base Set, 2x Sonne & Mond 2 Stunde der Wächter und 2x Sonne & Mond 3 Nacht in Flammen. Das Rundumsorglospaket für all diejenigen, die noch wenig Karten aus den gerade erwähnten Sets besitzen oder auf der Suche nach der ein oder anderen Reverse-Karte für ihr Masterset sind. Wir gehören definitiv zur zweiten Kategorie. ;)

Man kann nun zum Abschluss zusammenfassend nur sagen, KAUFT euch diese Box. Ihr habt absolut nichts zu verlieren. Für 44,99 € ist es wirklich eine Top-Investition, vor allem, wenn ihr euch so wie eingangs erwähnt nur mal den Wert der einzelnen Promo-Karten auf der Zunge zergehen lasst. Und vielleicht habt ihr ja Glück und zieht aus den 6 enthaltenen Booster auch noch etwas von Wert. Secret Rare-Karten genug bietet die Sonne & Mond Serie ja definitiv. :P

Wenn ihr nun neugierig geworden seit, was wir so alles aus unserer Box gezogen haben, dann guckt euch doch das verlinkte YouTube-Unboxing-Video auf unserem Kanal an.

 

Links:

Youtube

Glurak GX Premium Kollektion

Ihr habt Vorschläge für eines der kommenden Random Reviews? Oder wollt einen speziellen Artikel ausgepackt sehen? Lasst es uns in den BLOG-Kommentaren wissen.

Ansonsten bleibt uns nicht mehr viel, außer euch eine schöne Woche und gaaaanz viel Pack Luck für euer nächstes Unboxing zu wünschen ;)

Euer PokeBeatTV Team Dani & Alex

Mit freundlicher Unterstützung von Lotticards.

0 Kommentare
Sammelkartenspiel
29.01.2018, 16:00 Uhr von PokebeatTV

Aktivitäten (0)

   Nur PlayOn Trainer!
Erstelle deine Trainer-ID oder logge dich ein, um einen Beitrag zu verfassen.
Es liegen noch keine Aktivitäten zu diesem Thema vor.

Erstellt in 0,0064 Sekunden.
Pokémon, die Charaktere, ihre Namen und Artworks sind geschützte Markenzeichen von Nintendo (© 1995-2018), Game Freak, Inc. sowie The Pokémon Company.