Random Review #3 | LottiBlog

Eine neue Woche, ein neues Random Review! 
Dieses mal haben wir für euch die Schlingking GX Kollektion im Gepäck. Das diese gefräßige Ultrabestie eine eigene Kollektion bekommen hat, ist neben den anderen Boxen eine wirklich schöne Abwechslung. Wie immer, hoffen wir das ihr beim lesen genauso viel Spaß habt wie wir beim schreiben. Aber nun genug um den heißen Brei geredet, widmen wir uns der Kollektion:   
 

Bon Appetit….

                                                                                                                   

 

Unser erster Gedanke….cool es gibt eine neue Kollektion zum auspacken!!!

Unser zweiter Gedanke….hatte die Pokemon Company noch alte Boosterpacks übrig?

Als sich die Schlingking GX Kollektion langsam aber sicher aus ihrem heimischen Pappkarton quälte, lachten uns eine Menge alter Bekannter an.
Sonne & Mond Base Set, Evolution, nix neues, nur altbekanntes.

ABER genug mit der Heulerei, schließlich kann man auch aus diesen mittlerweile doch etwas betagten Boostern einige schöne Karten ziehen.
Man denke nur an die traumhaftschöne Mega Glurak FullArt Karte aus Evolution. Ahhh, das ist ein Pull der einen immer wieder träumen lässt. Nur soviel diese haben wir leider nicht ziehen können -SPOILER!!!!- dafür aber eine andere FullArt Starter Karte.


In dieser GX Kollektion dreht sich alles nur um Schlingking. Keine zusätzlichen Setkarten die mit einem Holo Pattern versehen wurden, keine Promokarten, einfach nur Schlingking. Und zwar in seiner schönsten und stärksten Form. Als wir nun das Pappgerüst entfernt hatten, lächelte oder besser gesagt gurgelte uns die besagte Ultrabestie an und das gleich 2 mal. 

Wie bei Kollektion Boxen üblich macht sich die Pokemon Company ja bekanntlich den Spaß die Center Karten der jeweiligen Kiste so zu verpacken das es jedes mal wieder ein wahrer Nervenkitzel ist ob es nun eine Set oder Promo Karte ist die man gleich in seiner Sammlung begrüßen darf.

Als wir nun endlich die Unmengen an recyceltem Zewa Rollen Innenleben (oder kurz Verpackung) entfernt hatten und die Oversized Karte entnahmen waren wir ziemlich überrascht.
Ein Setsymbol!!! ABER!!! Neben dem Setsymbol seht noch etwas…ein Buchstabe…ein A!!!
Was soll das nun wieder sein? 
Wie sich herausgestellt hat gibt es bei einigen Karten verschiedene Variationen in einem Set, wie zum Beispiel bei dieser hier.
Das „normale“ Schlingking GX aus der Sonne und Mond Erweiterung „Aufziehen der Sturmröte“ trägt die Nummer 63 im Set.
Das Schlingking aus dieser Kollektion hat die Nummer 63A.
Hmmm, als ob die Sonne & Mond Sets nicht schon groß genug wären, erhalten wir mit diesen Variationen eine noch breitere Masse an Karten die immer schwerer zu bekommen sind.
Um Gottes Willen versteht uns nicht falsch, wir lieben diese kleinen aber feinen Boxen und wir lieben jede Facette an dem Thema Pokemon Karten. 
ABER durch immer weitere Variationen/Bezeichnungen/Seltenheitseinstufungen wird es Neulingen (die keinen Poketuber YouTube Kanal besitzen oder wöchentlich darüber schreiben ;) )bzw Leuten die nicht so tief in der Materie stecken nicht gerade einfach gemacht auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ist das wirklich notwendig? Hätte es eine einfache SM Promo Karte nicht auch getan?
Wir sind uns sicher es hätte gereicht.

Nichts destotrotz hat uns auch diese kleine Box wieder für einige Minuten aus dem Alltag geholt und uns trotz anfänglicher Skepsis gut unterhalten. Was wir genau aus den BoosterPacks gezogen haben könnt ihr euch demnächst auf unserem YouTube Kanal ansehen ;)

Letztenendes kann man sagen das man aber für den Preis von 19,99 wirklich eine Hammer Kollektion bekommt. Für Freunde der XY Serie „Evolution“, ebenfalls aber für Fans des neueren Sets „Sonne und Mond“, es ist für alle etwas dabei, sofern ihr euch nicht daran stört das es eben etwas ältere Booster sind.
Die beigelegte GX Karte besitzt sogar schon derzeit einen Wert von ca. 5,99€. Für uns steht fest: Wir haben den Kauf dieser Box keinesfalls bereut. Egal ob man neue Karten für sein Deck sucht oder aber einfach seine Sammlung vervollständigen will, wir können euch diese Box in beiden Fällen nur ans Herz legen. 
Das waren unsere Persönlichen Eindrücke von einem der neuesten Produkte der Pokemon Company. Alles in allem kann man sagen das es immer wieder einen riesigen Spaß macht diese Kollektionen auszupacken, wir freuen uns schon auf die nächste ;)

Ihr habt ein Produkt welches wir für euch unter die Lupe nehmen sollen? Es gibt etwas das wir vergessen haben?  Lasst uns eure Vorschläge gerne In den Kommentaren zukommen! 

 

Shoplink:

Schlingking GX Kollektion

Eure wöchentliche Dosis Pokemon Karten könnt ihr euch hier abholen: 

PokeBeatTV

Versteht uns nicht falsch, wir möchten euch mit diesen Blogs/Youtube Videos immer auf dem neuesten Stand halten was es das Thema Pokemon Karten angeht. Dazu gehört auch über etwas zu sprechen bzw zu schreiben das wir für bedenklich, seltsam oder schlicht und ergreifend bekloppt halten.
Wir denken das ein Blog auch mal die vielleicht nicht ganz so positiven Seiten eines Themas aufzeigen soll. Er soll ein Ventil/Sprachrohr zwischen uns und euch sein. Ein Meinungsaustausch, eine Möglichkeit einfach mal offen und ehrlich alles rauszuhauen das einem auf der Seele bzw beim schreiben unter den Fingern brennt.
Dazu gehört auch Kritik an einem Produkt oder das hinterfragen einer Geschäftsidee der großen Firmen.
Wir hoffen ihr seit bei dem Thema unserer Meinung.

Wie immer hoffen wir das wir euch mit diesem Blog ein wenig helfen und euch informieren konnten. Wie sonst auch bleibt uns ansonsten nichts anderes übrig als euch eine schöne Woche wünschen. Möge das Pack Luck mit euch sein ;)

Euer PokeBeatTV Team

Dani & Alex
 

0 Kommentare
Allgemein
12.02.2018, 15:21 Uhr von PokebeatTV

Aktivitäten (0)

   Nur PlayOn Trainer!
Erstelle deine Trainer-ID oder logge dich ein, um einen Beitrag zu verfassen.
Es liegen noch keine Aktivitäten zu diesem Thema vor.

Erstellt in 0,0196 Sekunden.
Pokémon, die Charaktere, ihre Namen und Artworks sind geschützte Markenzeichen von Nintendo (© 1995-2018), Game Freak, Inc. sowie The Pokémon Company.