Jede Menge News zu Sturm am Firmament | LottiBlog

Jede Menge News zu "Sturm am Firmament"

Am 03.08.2018 wird die nächste Erweiterung des Pokémon-Sammelkartenspiels erscheinen. Sie heißt "Sturm am Firmament" (English: Celestial Storm). Schon bekannt sind, dass Muramura GX, Rayquaza GX, Altaria GX, Lohgock GX, Latios , Latias und Jirachi dabei sind und insgesamt mehr al 160 Karten (exklusive Secret Rares).

Das Set beschäftigt sich hauptsächlich mit Pokémon der 3. Generation und den zugehörigen Trainern und Orten aus Hoenn. Leider bekommt mit Lohgock mal wieder ein Pokémon aus einem Trio den absoluten Vorzug (GX und Gewaldro und Sumpex nur als reguläre Rares). Hinzu kommen Karten aus dem japanischen Spezialset "Champion Road", welches ein reines Reprint-Set war, mit Karten aus Neo-, e- und ex-Ära. Freut euch also schonmal auf mehr neue Nostalgie seit "Evolution". Und in der Zukunft kommt sicher noch mehr.

Auch auf Deutsch gibt es schon Bilder der Booster, Blister und Themendecks:

(Quelle für alle Bilder: pokebeach.com)

Mit Kapu-Riki und Kapu-Fala gibt es gleich 2 sehr spielbare Promos in den 3-Pack-Blistern und mit Muramuras Ersterscheinen fehlen nur noch 2 Pokémon der aktuellen Generation, wovon eins bereits als Maskottchen der nächsten Erweiterung angekündigt ist. Wir nähern uns also dem Ende der S&M-Ära im TCG.

0 Kommentare
Sammelkartenspiel
23.05.2018, 11:16 Uhr von Jonathan_J

Aktivitäten (0)

   Nur PlayOn Trainer!
Erstelle deine Trainer-ID oder logge dich ein, um einen Beitrag zu verfassen.
Es liegen noch keine Aktivitäten zu diesem Thema vor.

Erstellt in 0,0051 Sekunden.
Pokémon, die Charaktere, ihre Namen und Artworks sind geschützte Markenzeichen von Nintendo (© 1995-2018), Game Freak, Inc. sowie The Pokémon Company.